Stückzahl:

Merlot Riserva Tandris Ticino AOC

Artikelnummer 14342
Herkunft Schweiz, Tessin
Rebsorten Merlot
Preis CHF 26.50
Flascheninhalt 75 cl
Ausbau Barrique
Farbe intensives Rubin, markante Violettreflexe
Bukett reich, intensiv und anhaltend im Bukett, schwarzbeerige Noten, warme Röstaromen wie Lakritz, schwarze Schokolade und Zimt, neues Leder mit einem sortenklaren vegetalen Touch
Geschmack langer Auftakt, lebendige, gut integrierte Säure, verführerische, süss wirkende Frucht, saftig, ausgewogen und lang im Abgang
Ausschanktemperatur 16°C - 18°C
Passt zu rotem Fleisch, Wild, gut gelagertem Hartkäse
Lagerfähigkeit Bis 2028
Produzent Brivio Vini
Weinanbaugebiet

Eine starke Tessiner Marke! Hinter dem Unternehmen steht ein Mann-Guido Brivio, der passionierte Weinmacher. Er legte Ende der achtziger Jahre den Grundstein für sein Unternehmen. Sein Credo: höchste Qualität. Diese erreicht er durch seine professionelle Kompetenz. Der Keller beeindruckt. Modernste Technologien begegnen hier der Tessiner Weintradition. Wer die kühlen Temperaturen und die optimale, natürliche Feuchtigkeit im uralten Felsenkeller des Monte Generoso spüren durfte, weiss warum die edlen Tropfen, die hier in den massiven Barriques ruhen, in der Heimat und auf dem internationalen Parkett mehrfach ausgezeichnet wurden. 2001 wurde die Brivio Vini SA nach dem Motto Einigkeit macht stark in die Gruppe Gialdi Vini SA integriert.
Neue Ideen und Projekte begleiten Guido Brivio. Mit Tandris - die Suche nach der Vollkommenheit, begibt er sich zusammen mit Matthias Tobler auf den Weg zu einem neuen Wein. Gemeinsam interpretieren zwei Freunde den Merlot, seine Brillanz und das unverwechselbare Terroir des Tessins Jahr für Jahr neu.

zurück zur Übersicht     Stückzahl: