Stückzahl:

Montepulciano d'Abruzzo DOC Casale Veccia barrica Farnese

Artikelnummer 56146
Weingebiet Italien - Abruzzen - Colonnella - Ancorano und Controguerra
Preis CHF 17.80
Flascheininhalt 75 cl
Rebsorten Montepulciano d'Abruzzo
Alkoholgehalt 13.5 % vol.
Weblink www.farnesevini.it
Details

Ausbau
6 Monate in Barriques

Lagerfähigkeit
3 - 4 Jahre

Weinanbaugebiete

Ein grosser Traum

Die Leidenschaft für die Weinreben habe ich als Kind durch die seit Generationen in der Familie verwurzelte, althergebrachte Tradition entdeckt.
Und in meinen Träumen war da ein nahe gelegener Weinberg, dessen Farben ich in mich aufnahm, wenn ich von meinem Turm den Blick über ihn schweifen liess.
Nach England ausgewandert nahm ich mir vor, alles zu tun, um dieser, meiner nunmehr zweiten Heimat, den unverwechselbaren Charakter des italienischen Weines zu zeigen.
Bei meiner Rückkehr ins Vaterland kam mir bei der Überlegung nach einem Namen für das, mit viel Sorgfalt gewählte Projekt, eine vier Jahrhunderte alte Geschichte in den Sinn.
Es ist die Geschichte der Liebe der Prinzessin Margarete von Österreich, die von der aussergewöhnlichen landschaftlichen Schönheit der Abruzzen überwältigt war, beschloss, sich ins Privatleben zurückzuziehen.
Vor dem Hintergrund der zauberhaften Landschaft begann man mit der Produktion von hochwertigen Weinen, die auf den Banketten der wichtigsten europäischen Höfe sehr gefragt waren.
Farnese ist seit damals für die Einwohner der Stadt von Ortona der Name ihres Weines.
Aus Dankbarkeit dafür, dass die Abruzzenweine die Welt eroberten, bekamen diese Weine den Namen ihres Gemahls, des Prinzen Farnese.
Farnese ist der Name meines Weines, der Name meines Traumes.

Camillo De Iuliis

 


Degustationsnotiz

Farbe
Rubinrot mit Granatreflexen
 
Bukett
intensiver und anhaltender, fruchtiger Duft mit blumigen, Likör- und Gewürznoten

Geschmack
vollmundig, trinkreif mit einem Alterungspotentional von 3 - 4 Jahren

Ausschanktemperatur
18° - 20 °C

Passt zu
würzigen Vorspeisen, Fleisch, Käse

Stückzahl: